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Was ist MyInventar?

MyInventar ist eine kostenlose Plattform für den Schutz und die Verwaltung Ihres Eigentums. Indem Sie Ihre Sachen registrieren, schaffen Sie die Voraussetzung, dass man Ihnen Ihre verlorenen und gestohlenen Sachen zuordnen und zurückgeben kann.

Ihr MyI-Portfolio

Das MyI-Portfolio gibt Ihnen einen vollständigen Überblick über Ihr registriertes Eigentum. Hier können Sie Notizen hinterlassen, Kaufbelege hochladen und den Garantie-Alarm scharfstellen.

Unser E-Fundbüro

Sobald Ihr Eigentum auf MyInventar registriert ist, können Sie es per Mausklick gestohlen oder verloren melden. Ihre Verlust- oder Diebstahlanzeige erscheint dann sofort im E-Fundbüro. Der Finder kann so ganz einfach mit Ihnen in Kontakt treten.

Ihre Kaufbelege

Wollten Sie schon mal eine Garantie in Anspruch nehmen oder einen Versicherungsschaden melden, haben aber den Kaufbeleg nicht gefunden? Bei MyInventar können Sie Ihre Kaufbelege zentral aufzubewahren und jederzeit abrufen.

Unser Garantiealarm

Mit MyInventar werden Sie die Garantie Ihrer Gegenstände nicht mehr verpassen. Bestimmen Sie den Garantiezeitraum und MyInventar schickt Ihnen rechtzeitig vor Ablauf der Garantie eine Erinnerung.

Ihre Eigentumsurkunden

Wenn Sie die Angaben zu Ihrem registrierten Eigentum mal auf Papier brauchen, können Sie sich einfach eine Eigentumsurkunde ausdrucken, optional mit Ihren hinterlegten Dokumenten und Anmerkungen. Das ist besonders praktisch beim Kauf von Zubehör oder Schreiben an Versicherungen.

Warum warten Sie noch?

Alle diese Services sind kostenlos! Die Anmeldung bei MyInventar dauert nur wenige Augenblicke. Um Mitglied zu werden, müssen Sie lediglich einen Benutzernamen wählen und Ihre Email-Adresse angeben, mehr nicht. Probieren Sie es aus!

MyInventar